OHN-MACHT – Welches Geschenk deine Ohnmacht bereit hält

In dieser Folge möchte ich – quasi als PS zu der letzten Folge MUT ZUR WUT – über Ohnmacht und Kontrolle sprechen und eine meiner wichtigsten Erfahrungen mit dir teilen. Tatsächlich hat mir meine Ohnmacht völlig überraschend ein wunderbares Geschenk gemacht, über das ich heute noch dankbar bin!

Du lernst in dieser Folge,

  • wie der Zusammenhang zwischen Wut, Ohnmacht und Kontrolle ist
  • wie Kontrolle aussieht und welche zerstörerischen Folgen sie in deinen Beziehungen hat
  • wie du den Ausstieg aus der Kontrolle finden kannst
  • welches Geschenk du in der Ohnmacht finden kannst.

Die Reise dauert 32 Minuten.

(Falls hier kein Player eingeblendet ist, kann der Podcast auch bei Podigee, Apple Podcasts, Google Podcasts und diversen anderen Plattformen gehört werden. Einfach nach LebensLiebesLust suchen ;-))

Gemafreie Musik: Endless Love von Frametraxx

Die Corona-Maßnahmen werden mehr und mehr gelockert, und ich bereite mich auf die ersten Live-Seminare vor. Mit deinem Statement kann ich meine Auswahl auf dich zuschneiden.

  1. Bereit für intensive Gefühle? Selbstregulation und Selbstliebe
  2. Liebe als sicherer Raum des Vertrauens – für Paare
  3. Auf den Spuren meiner ureigenen Sexualität
  4. Jahreskurs: Bereit für Urvertrauen, Liebe und Bindung

Wo wärst du gern dabei?

2 Kommentare
  1. Bianca sagte:

    Liebe Christina, ich glaube, diesen Podcast darf ich noch mehrmals hören, um mehr zu begreifen. Ich möchte die verschlossene Wut in mir entdecken und bergen, möchte aus dieser Ohnmacht und Kontrolle und dem Gefühl ” verkackt” zu haben kommen. Wie oft haben mein Mann und ich Lösungen gesucht und einfach nicht gefunden. Ich fühlte mich nicht gut genug. Hab ich mich doch immer so gut angepasst und ihn glücklich gemacht. Bis – er seine Bedürnisse durch mich nicht erfüllt bekam, er sich zu stark kontrolliert fühlte und er zu anderen Frauen ging… So sehr wir uns derzeit auch lieb haben und so gerne zusammen wären, wir wissen immer noch nicht, wie wir eine glückliche Beziehung, ohne Anpassung usw. leben können. (wir sind beide, jeder für sich in der TT Ausbildung nach Robert Betz)
    Als Kind erlebte ich sex. Missbrauch durch meinen Vater. Trotz dessen ich schon so viel gemacht habe, um zu verzeihen, zu verarbeiten, heil zu werden, fühle ich mich zur Zeit wie in einem Traum, aus dem ich so gerne aufwachen wärde – heil, lebensfroh, ich selbst, glücklich, körperlich frei und offen für meine Sexualität.
    Danke für deinen wundervollen Podcast, für deine zarte Stimme, für deine Langsamkeit und deine gefühlvollen Worte.
    Herzlichst, Bianca

    Antworten
    • Christina Sogl sagte:

      Liebe Bianca, ich habe erst jetzt kapiert, dass ich auf deinen Kommentar antworten kann. Er hat mich so glücklich gemacht! Wir können – egal mit welchem Schicksal – heil werden. Dann wird der größte Schmerz in Tiefe und Weisheit verwandelt. Wenn du möchtest: Eine ehemalige Patientin von mir, die über 10 Jahre immer wieder zu mir kam mit sexuellem Missbrauch, nimmt jetzt im Vertrauensraum teil und ist bereit, Ansprechpartnerin, Unterstützerin und Ermutigerin für Menschen mit einer solchen Geschichte zu sein. Melde dich gern bei Bedarf bei mir für einen Kontakt. Ganz vielen Dank für deine Wertschätzung und liebe Grüße, Christina

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert