KRIEGSENDE – Wie du dich vom Trauma deiner Eltern befreist und ganz in deinem Leben ankommst (Folge 5)

In dieser Podcastfolge spreche ich mit dir über ein schweres Thema, das mir aus meiner eigenen Geschichte heraus ein echtes Herzensanliegen geworden ist – nicht weil ich es gerne schwer hab, im Gegenteil. Die Weitergabe von Traumata (besonders von kollektiven Traumata) bindet in uns UNBEMERKT immense Mengen von Lebensenergie: Gestaltungskraft, Lust und Freude.

Wenn wir das erkennen und beenden können, eignen wir uns diese Lebensenergie wieder an. Ich will, dass du das kannst!

Du lernst in dieser Folge,

  • wie es eigentlich konkret funktioniert, dass traumatische Erfahrungen deiner Eltern oder Großeltern in deinem Körper landen können, ohne dass du sie selbst erlebt hast
  • was es bedeutet, in zwei Zeiten gleichzeitig zu leben,
  • du erfährst einen Weg, wie du den Rückweg aus dem Zeittunnel antreten und in deinem Leben ankommen kannst, und
  • du kommst damit in Kontakt, welches Erbe DU in dir trägst.

Die Reise dauert 40 Minuten

(Falls hier kein Player eingeblendet ist, kann der Podcast auch bei Podigee, Apple Podcasts, Google Podcasts und diversen anderen Plattformen gehört werden. Einfach nach LebensLiebesLust suchen ;-))

Wenn dir die Folge gefallen hat, kommentier sie gern hier in meinem Blog auf der Webseite oder hinterlasse eine Bewertung auf iTunes. Wenn du mehr von mir lernen möchtest, abonnier gern meinen Newsletter.

Hier noch die Bücher, die ich in der Folge erwähne:

Martin Osterberg – Das kalte Haus

Sabine Bode – Die vergessene Generation: Die Kriegskinder brechen ihr Schweigen

Sabine Bode – Nachkriegskinder: Die 1950er Jahrgänge und ihre Soldatenväter

Sabine Bode – Kriegsenkel: Die Erben der vergessenen Generation

Opher-Cohn et al – Das Ende der Sprachlosigkeit?

Gemafreie Musik: Endless Love (Frametraxx)

2 Kommentare
  1. Josephine sagte:

    Liebe Christina,
    deine Podcasts bis zur 6 haben mich ende letzter Woche begleitet und ich bin sehr begeistert davon, wie du sie schreibst, sprichst, machst! kann mich super einlassen und insbesondere dieser über die kriegstraumata und der über Berührung waren für mich super interessant und berührend. Möchte ihn am liebsten mit allen Freunden und Verwandten teilen. Bis heute habe ich täglich 10 minuten Schütteln geschafft und es bringt mich immer wieder schön in kontakt mit mir. Danke für die erneute Einladung und Erinnerung!
    Jo

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert