• SEMINARE -
    Entwaffnende Liebe

    ...weil ihr alles sein könnt

ENTWAFFNENDE LIEBE

Partnerschaft: Einen sicheren Raum des Vertrauens und der Intimität erschaffen

Allzu oft wird das, was so zauberhaft beginnt, früher oder später kraftlos, leblos oder sogar zu einem anstrengenden oder gar erbitterten Kampf, aus dem wir manchmal nicht mal mehr den Ausgang finden.

Das ist normal in unserer Kultur. So lernen wir Liebe. Eine Zeitlang hoffen wir, kämpfen darum… – aber wirkliche Intimität, oft auch Sexualität wird immer schwieriger, immer weniger freudvoll, und irgendwann verschwindet sie ganz.

Verlieben ist leicht – miteinander einen Boden von Liebe, Offenheit und Vertrauen zu errichten und zu erhalten, auf dem ihr euch immer ehrlicher begegnen könnt, der euch trägt, ist hohe Kunst!

Wenn wir mit anderen sprechen und uns öffnen, heißt es dann: Ja, so ist es halt in langen Beziehungen… – Schulterzucken.

Dann fangen wir an, uns damit abzufinden, es für das Ende der Fahnenstange zu halten – und fangen an unsere Sehnsüchte und Hoffnungen zu Grabe zu tragen und es uns als Erwachsenwerden zu verkaufen. Die wenigsten wissen es besser.

Wir können aufhören uns damit abzufinden und anfangen, diese Wenigen zu suchen, die andere Geschichten erzählen, mit euch teilen und ihr Handwerkszeug weitergeben.

Dann kann es gelingen, dass Liebe (wie guter Wein) immer tiefer und intimer wird, je länger sie währt.

Zwei intensive Tage lang lassen Reiner und ich dich teilhaben an unseren Forschungsergebnissen. Wir tauchen ein in die Geheimnisse des Kaninchenbaus und erforschen anhand von Teachings, Bewegung, Übungen zu zweit und gemeinsamem Austausch, was Nähe und Intimität erleichtert und einen Boden tiefen Vertrauens und gemeinsamen Wachstums erschafft.

Dabei widmen wir uns den Schwerpunkten

  • Spezifische Männer- und Frauenfragen
  • Grundpfeiler des Vertrauens und Sicherungshilfen
  • Wege in die Selbstverantwortung und Klarheit
  • Wie wir einander sehen und hören können
  • Unbewusste Strukturen erkennen, die uns daran hindern

Du nimmst neben hilfreichem Wissen, intensiven Referenzerfahrungen und unterstützendem Gemeinschaftserleben konkretes Handwerkszeug mit nach Hause, mit dem du in deiner Partnerschaft einen sicheren Raum des Vertrauens und der Intimität aufbauen kannst.

Alle Geschlechter und Identitäten, Singles und Paare sind in diesem Workshop herzlich willkommen!