• SEMINARE -
    Begegnung mit dir

    ...weil du alles sein kannst

BEGEGNUNG MIT DIR

Deine Gefühle als Leitplanken in die Selbstliebe

Klar haben wir eine grobe Idee davon, und irgendwie glauben wir auch, dass wir uns lieben – alleine schon, weil wir es unbedingt wollen und weil es uns erschrecken würde, wenn wir uns wirklich eingeständen, dass es uns oft gar nicht recht gelingen mag…

Was kann es konkret bedeuten, dich selbst zu lieben?

Tatsächlich wird es uns kulturell systematisch verleidet und abtrainiert, uns zu spüren, wichtig zu nehmen und unser Handeln entlang unserer Gefühle auszurichten.

Gefühle werden in unserer rational ausgerichteten Leistungsgesellschaft  als Störfaktoren betrachtet, der Körper steht zwar als Image- und Sexualobjekt im Fokus der Aufmerksamkeit – aber meistens gerade auf Kosten dessen, was uns wirklich entspricht und gut tut.

Die Formulierung vom schweren Trauma der Entpersönlichung trifft es gut, wie normal es für uns ist, im Interesse einer auf Wachstum ausgerichteten Leistungsgesellschaft das Recht auf individuelle Gefühle und Bedürfnisse abgesprochen zu bekommen und als Seelen-Körper zutiefst funktionalisiert zu sein.

Wir müssen zu Systemrebellen werden, um uns das wieder anzueignen und für uns zu nutzen, was die ganze Zeit in uns lebendig ist – was wir nur gelernt haben zu missachten und zu ignorieren!

Zwei intensive Tage lang nehmen wir Kontakt zu der tief in uns wohnenden Lebendigkeit auf. Anhand von Teachings, Bewegung, Wahrnehmungs-, Ausdrucks- und Handlungsübungen sowie gemeinsamem Austausch erforschen wir unsere Seelen-Körper, lernen uns den Wellen wirklicher Lebendigkeit zu überlassen und sie zu surfen ohne unterzugehen.

Dabei geht es um die Schwerpunkte

  • Öffnung für die Weisheit deines Körpers
  • Deinen Körper lesen und verstehen lernen
  • Souverän mit deinen Gefühlen zu spielen (statt dass sie mit dir spielen)
  • Scham, Angst und Schuldgefühle aufspüren, fühlen und überwinden
  • Lebendigen Ausdruck wagen
  • Deine Gefühle als Quelle deines Selbstwerts erkennen
  • Deine Gefühle als Leitplanken zur Selbstfürsorge nutzen

Du nimmst neben hilfreichem Wissen, intensiven Referenzerfahrungen und unterstützendem Gemeinschaftserleben konkretes Handwerkszeug mit nach Hause, mit dem du in deinem Alltag immer mehr Selbstliebe und Stabilität finden kannst.

Alle Geschlechter und Identitäten, Singles und Paare sind in diesem Workshop herzlich willkommen!