NIE MEHR AUF DER FLUCHT – Wie du mit starken Gefühlen klarkommst (Folge 3)

In dieser Podcastfolge spreche ich mit dir über einen der wichtigsten Faktoren für Lebendigkeit, Stabilität und Ekstase: Selbstregulation.

Wenn du nicht weißt, wie du mit intensiven Gefühlen klarkommst, und dich deshalb davor fürchtest, die Kontrolle über dich selbst zu verlieren, musst du Gefühle frühzeitig unterdrücken und kannst sie nicht mehr erleben. Dann wird dein Leben flach, als würde die dritte Dimension verlorengehen. Das Fiese ist, dass wir nicht nur bestimmte Gefühle unterdrücken können. Wenn wir uns vor schwierigen schützen, kommen uns auch die schönen abhanden.

In dieser Folge lernst du:

  1. warum es von so zentraler Bedeutung für dein Leben ist, wie gut du Gefühle spüren, unterscheiden und regulieren kannst
  2. wie wir als Kinder Gefühle lernen und was dabei alles schief laufen kann
  3. eine konkrete Übung mit deinem Körper am Ende der Folge, wie du ab heute damit anfangen kannst, es zu lernen.

Die Reise dauert 36 Minuten

(Falls hier kein Player eingeblendet ist, kann der Podcast auch bei Podigee, Apple Podcasts, Google Podcasts und diversen anderen Plattformen gehört werden. Einfach nach LebensLiebesLust suchen ;-))

Wenn dir diese Folge gefallen hat, teile sie mit deinen Freunden, gib deine Bewertung bei ITunes ab und abonniere meinen Podcast!

Abonnieren bei Podigee

Abonnieren bei Apple Podcasts

Wenn du tiefer in die Gefühlsregulation einsteigen willst, abonniere meinen Newsletter und lade dir meine Audio-Körperreise herunter!

MEIN GESCHENK AN DICH

Musik: Endless Love von FRAMETRAXX

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert