UNTER DEM WUTGRUND – Wie wir uns in unser beider Schmerz verbinden können

Trilogie kollektiver Schmerz – Teil 3

In dieser Podcastfolge bringe ich die Begegnung von männlichem UND weiblichem Schmerz so lebendig wie möglich zusammen und skizziere aus meinen Erfahrungen heraus einen Weg, wie diese Begegnung heilsam gestaltet werden kann. Damit möchte ich dir eine Leitplanke geben, an der entlang dir hoffentlich immer mehr innige Verbindung gelingen kann.

Du bekommst darin,…

  • wichtige Facetten männlichen und weiblichen kollektiven Schmerz in konkreter Begegnung zum Wiedererkennen,
  • die Stolpersteine für Verbindung (Wut, Misstrauen, Angst, Verachtung) in Aktion und
  • eine konkrete Leitplanke mitten hindurch in Richtung Verbindung.

Die Reise dauert 51 Minuten

(Falls hier kein Player eingeblendet ist, kann der Podcast auch bei Podigee, Apple Podcasts, Google Podcasts und diversen anderen Plattformen gehört werden. Einfach nach LebensLiebesLust suchen ;-))

Gemafreie Musik: Endless Love von Frametaxx

3 Kommentare
  1. Helge sagte:

    Ich fühle mich zutiefst erkannt und mich in meiner inzwischen 16 jährigen Beziehung dazu. Deine Worte scheinen mir aus einer anderen Welt, (der Zukunft?), zu kommen. Alle schreit in mir “Ja, das will ich” – auch wenn jede Menge Angst dabei ist. Es ist so sehr ermutigend für mich, einen Impuls zu bekommen, endlich sehen zu können, was da so so lange den Schlaf der Unwissenheit schlief. Ich fühle mich zwischen wachgeküsst und kräftig in den Dingens getreten und nun den Mut gefunden zu haben endlich endlich den Weg einer wirklich aufrichtigen Beziehung gehen zu wollen. Es fällt mir wie Schuppem von den Augen, an welchen Stellen ich doch noch versucht habe, meiner Scham für mein Handeln, meinem So-Sein, zu entgehen, wo ich nicht vollkommen ehrlich war, weggelassen habe, die Wahrheit mit einem Loch in der Mitte versucht habe zu verkaufen, in der doch vorhandenenen Ahnung, dass dieses Loch, diese Teilwahrheit, eine wirkliche Begegnung, wirkliche Nähe unmöglich machten.
    Danke, Danke für diesen Podcast!

    Antworten
    • Christina Sogl sagte:

      Oh, wie mich das freut, was du schreibst – genau darum mache ich diesen Podcast! Und ja, es ist immer wieder Angst im Spiel auf diesem Weg – mal bewusster, mal unbewusster – und wenn wir losgehen auch haufenweise Scham. Aber es ist ein Weg, der unvermeidlich in die Freiheit UND in Nähe und tiefe Verbundenheit führt.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert